[Leselaunen KW 11 – Auf zu neuen Ufern

PicsArt_03-17-05.10.25.png

Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal wieder einen  Leselaunen Beitrag von mir!

Die Aktion leitet die liebe Nicci  von Trallafittibooks. Alle Infos rund um die Leselaunen Aktion könnt ihr hier nachlesen.


Hier gibts meine Leseplanung für den Monat Februar die leider nicht komplett geklappt hatte und deshalb zum Teil mit in den März ziehen wird!

  • Wir drei verzweigt – Robin Benway
  • Alle anderen können einpacken – Christian Pokerbeats Huber
  • Der kleine Laden in Bloomsbury – Annie Darling
  • Die vergessene Burg – Susanne Goga
  • Nebenan funkeln die Sterne – Lilly Adams
  • Berühre mich. nicht. – Laura Kneidl
  • Black Forest High – Nina MacKay

mde


Mein zuletzt gelesenes Buch und mein currently Reading

Im Februar habe ich es trotz sehr viel Arbeit, Fahrschule und Fitnessstudio trotzdem geschafft 4 Bücher zu lesen.

  1. Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von meiner lieben Ava Reed
  2. Wir drei verzweigt von Robin Benway
  3. Das Geheimnis der schwedischen Briefe von Tanja Bern
  4. My Dead Sister’s Love Story von Lea Melcher

Jedes für sein ist wirklich wundervoll und großartig! Besonders berührt hat mich natürlich Avas Buch, da es für mich persönlich einfach etwas ganz besonderes ist. Meine Rezi dazu steht leider noch aus, weil ich wirklich Probleme habe die richtigen Worte zu finden.

Das letzte Buch, welches ich gelesen habe war „Nachrichten von Mr. Dean“ von der bezaubernden Katharina Wolf. Dieses Buch ist einfach wundervoll und ich kann es jedem nur ans Herz legen!! Aktuell lese ich zwei Bücher vorab.

IMG_20190313_171439.jpg

Zum ersten Buch habe ich wundervolle Bloggerpost erhalten. „Zeit der Wilden Rosen“ von Serena Avanlea. Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen. Außerdem lese ich momentan Geschichten in denen es um Familien Geheimnisse geht besonders gerne.

 

IMG_20190315_211005.jpg

Bei meinem zweiten Currently Reading handelt es sich um das allerneuste Werk von meiner lieben A.L. Kahnau. Auch „Fortune Cookie Love“ darf ich vorab lesen! Und bis jetzt bin ich wirklich sehr begeister!


Momentane Lesestimmung

Natürlich komm ich durch meinen aktuellen Tagesplan einfach nicht ganz so viel zum lesen, wie ich es gerne möchte. Aber ich nutze z.B. meine Mittagspause um wenigstens 30 min in eine Geschichte abzutauchen. Ansonsten schaffe ich es immer mal so nebenbei. Aber im großen und ganzen habe ich momentan wieder großen Spaß am Lesen!


 

Diese Bücher sind übrigens in den letzten Monaten bei mir eingezogen!!


Die Woche in Serie und Film

img_20190310_141735.jpg

Auch wenn mein Kinobesuch und der Film „Captain Marvel“ letzte Woche Sonntag schon stattgefunden hat, finde ich das ich ihn definitiv mit in diese Leselaune nehmen möchte! Oh mein GOTT……. was ein Film! Ich liebe ihn und wurde definitiv nicht enttäuscht! Er ist großartig und ich bin total in Goose verliebt! Dieser musste natürlich gleich als Funko Pop bei mir einziehen zusammen mit Captain Marvel.

 

Zum Thema Serie kann ich nur eins sagen….„The Order“ hat mich schwer enttäuscht. Hatte wirklich etwas mehr erwartet, aber leider konnte die Serie mich überhaupt nicht überzeugen.


Zitat der Woche

626468fec4a0992162c8625c47e55676
Quelle: Pinterest

Lied der Woche

Coldest Water – Walking on Cars

 

I was looking for a friend
And it all came to an end
But I survived, yeah I survived
Oh you came across the sea
Swam the ocean just for me
Now I’m alive, yeah I’m alive
What we do it’s a game that you can’t play
And we’re losing it every time
If it lasts then we could be in Heaven
But it stops and it leaves us to dry
But here I go again, back the way I came
Into the coldest, into the coldest water
Here I go again, no one else to blame
Into the coldest, into the coldest water
Oh, into the coldest water

Und sonst so?
Gestern und heute haben mein Bartträger und ich die Regenfreien Stunden genutzt, um mal wieder ausgiebig spazieren zu gehen! Das hat wirklich gut getan!
Aktuell gehts mir wirklich total gut!! Ich habe vor knapp 3 Wochen wieder angefangen meine Ernährung umzustellen und verzichte so gut es geht auf Zucker. Dazu geh ich noch bis zu 3 mal oder mehr wenn möglich ins Fitnessstudio. Und mittlerweile habe ich auch schon 6 Kilo abgenommen. Das motiviert mich total und ich hoffe das ich irgendwann wieder auf Normalgewicht sein werde.
In meinem Job ist es momentan zeitweise schon sehrt stressig, da wir Anbauen und die Kita dann noch größer sein wird. Das wird super!! Aber bis dahin ist noch so viel zu tun! In den Osterferien wird dann umgezogen. Freue mich auf die neue Herausforderung!
Außerdem bin ich ja aktuell auch dabei meinen Führerschein zu machen. Aktuell nur die Theorie! Aber auch dafür muss eben gelernt werden. Ich bin gespannt wie lange ich brauche, bis ich den Führerschein dann endlich in der Hand halten darf!! Ich hoffe ja auf Sommer. Die Daumen dürfen gerne gedrückt werden.
Den restlichen Sonntag werde ich mit relaxen beenden, damit ich dann fit in die lange und anstrengende Arbeitswoche starten kann! Habt einen schönen Abend und danke für eure Aufmerksamkeit.
IMG_2465
Werbeanzeigen